slide 1
Image Slide 2
Herzlich Willkommen

auf der Vereinsseite des Karateverein Bushido Leipzig e.V

Image Slide 1
Image Slide 3
20200910-_H2A8031
20200910-_H2A8008
20200910-_H2A7820
20200910-_H2A7866
20200910-_H2A8020
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow

Willkommen auf der Seite des Karateverein Bushido Leipzig e.V

Wir trainieren Shotokan-Karate nach den Richtlinien der Japan Karate Association (DKV) und lehren nicht nur die Kampftechnik, sondern auch die Philosophie: „Gesundheit, Kraft und Selbstbewusstsein für Kinder, Jugendliche und Erwachsene“

Termine

Anstehende Veranstaltungen

Du interessierst dich für Karate? Zu einem kostenlosen Probetraining bist du jederzeit Willkommen! 

Melde dich dazu gerne über das Kontaktfolmular für ein Probetraining an.

Eine Übersicht unserer Trainingszeiten findest du hier:

Younes Esmailpour

5. Dan Shotokan, 3. Dan Kan Zen Ryu Vorsitzender E-Mail:younis@buschid-leipzig.de

Andre Piehler

1. Dan Shotokan Stellvertretender Vorsitzender E-Mail:bushido-leipzig-andre@web.de

Maximilian Pielorz

1. Dan Shotokan Stellvertretender Vorsitzender

Gustavo Berheide

1. Dan Shotokan Trainer

Dienstag (Wittenberger Straße 30)

17:45 - 18:45 Uhr - Kinder

Donnerstag (Delitzscher Straße 110)

17:45 - 18:45 Uhr - Kinder

Dienstag (Wittenberger Straße 30)

19:00- 20:30 Uhr - Jugendliche / Erwachsene

Donnerstag (Delitzscher Straße 110)

19:00- 20:30 Uhr - Jugendliche / Erwachsene

 

 

 

Younes Esmailpour

Vorsitzender

Holsteinstraße 45
04317 Leipzig
M: younis@buschid-leipzig.de T: 0176 7000 4682
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name

Der Karateverein Bushido Leipzig e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Sportverein und Mitglied des Sächsischen Landessportverbandes e.V., des Sächsischen Karatebundes sowie des Deutschen Karate Verbandes.

Der Verein wurde vom Bundesministerium des Innern und vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge als Stützpunktverein anerkannt und wird von diesen gefördert. Durch die Förderung mit dem Programm „Integration durch Sport“ können wir verschiedene Veranstaltungen, Events und Ausflüge anbieten.

Im Jahr 2005 wurde der Karateverein Bushido Leipzig e.V., von Younes Esmailpour ( 5. Dan Shotokan, 3. Dan Kan Zen Ryu) und einer Hand voll Karate Interessierter gegründet.

In kürzester Zeit sprach sich das gute Training, im Shotokan Karate-Do, Deutscher Karate Verband, über Mundpropaganda herum und die Mitgliederschar wuchs schnell an.

Schon nach zwei Jahren waren einige Mitglieder bereit an den ersten nationalen Wettkämpfen teilzunehmen, wobei sich der Trainingsfleiß auszahlte und die Siegerpodeste vom Karateverein Bushido Leipzig e.V. besetzt worden.

In den folgenden Jahren wurde unser Verein, durch die Energie von Sensei Younes und den Fleiß der Karateka, zum Kaderstützpunkt-Verein, welcher Sportler im Bereich Kata (Team und Einzel) und Kumite (Team und Einzel) unterstützt und fördert. Dadurch konnten sich viele erfolgreiche Karateka aus unseren Reihen entwickeln und nicht nur an Landes- und Bundesmeisterschaften einen Namen machen. Sondern auch im Ausland kämpfen.

2016 hat unser Mitglied Tan Nuyegen in der Kategorie U16 Kumite Einzel die Deutsche Meisterschaft für sich entschieden!

Von 2017 bis 2019 war unser Karateverein Bushido Leipzig Ausrichter des internationalen Karatewettkampfes „Leipzig Open“ bei dem bis zu 300 Teilnehmer aus über 10 Nationen in den Kategorien: Kumite (Einzel / Team) und Kata (Einzel / Team) messen konnten. Leider hat die Pandemie eine Fortsetzung verhindert.

Unser derzeitiges Training, in zwei Trainingsgruppen (Kinder / Jugendliche und Erwachsene) setzt sich aus traditionellen Karate Shotokan-Do und Stil offenen Einheiten sowie Selbstverteidigung zusammen.

unterstützt durch